Druckversion

Wir bauen ein Hochbeet für unsere Terrasse

Für die kommende Sommerzeit haben wir uns vorgenommen, unsere Wohnbereichsterrasse zu verschönern und sie mit Pflanzen, Blumen und Kräuter zu bepflanzen.

Mit Hilfe unserer Wohnbereichsleitung bei der Auswahl von Hochbeeten und geeigneten Blumen, haben die FSJlerin Loreen, einer unserer männlichen Bewohner und ich Schraubendreher und Akkubohrer in die Hand genommen und fröhlich gewerkelt.

An einem Vormittag war das schöne Holzgestell fertig und es konnte mit den Damen an die Feinarbeit gehen. Bepflanzen und einsäen hat uns ebenso viel Spaß gemacht wie die handwerklichen Tätigkeiten.

Auch die Bewohner hatten große Freude daran und konnten so in Erinnerung an ihren eigenen Garten schwelgen. Wir haben viel gelacht, erzählt und tolle Fotos gemacht.

Wir haben die verschiedensten Blumen und Kräuter eingesät.

Unser Hochbeet beherbergt nun Basilikum, Schnittlauch und Petersilie u.v.m.

In weiteren großen Töpfen, die uns Frau de Buhr aus der Hauswirtschaft zur Verfügung gestellt hat, haben wir Möhren und Erdbeeren eingesät.

Alles in allem eine ganz tolle Zusammenarbeit, bei der ich mich bei allen Beteiligten bedanken möchte.

Unsere Terrasse auf WB 3 lädt nun wirklich dazu ein, an einem lauen Sommerabend den Ausblick zu genießen und ein schönes Glas Wein zu trinken.

Autorin: Sabrina Baumgärtel

Kontakt

Kontakt

Diakonie Adelebsen Alma-Louisenstift gGmbH
Mühlenanger 7
37139 Adelebsen
info@diakonie-adelebsen.de

Impressum

Impressum

Impressum   Datenschutz   Sitemap

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code