Druckversion

Verabschiedung von Birgit Herbort

Am Donnerstag, dem 6. August, war er soweit. Um 10:30 Uhr ging eine Ära zuende. Und das aus „freien Stücken“ . . . und ganz unerwartet . . .
Genauer gerechnet waren das 18 Jahre und ein Monat. Denn am 01. August 2002 hatte Frau Herbort als Auszubildende in der Pflege beim damaligen Träger des Alma-Louisenstifts dem Verein Diakonischer Pflegedienst Adelebsen u.U. e.V. „angeheuert“. Nach erfolgreicher Absolvierung der Ausbildung wurde sie am 01.04.2005 als Pflegefachkraft eingestellt.

In diesen zurückliegenden 15 Jahren hatte Frau Herbort wirklich einen Blumenstrauß verschiedener Aufgaben übernommen. So wurde sie 2015 Qualitätsmanagementbeauftragte für alle Bereiche der Diakonie Adelebsen. 2017 war sie für ein Jahr zeitgleich Qualitätsmanagementbeauftragte und Wohnbereichsleiterin im WB 4. Da sich keine Bewerber*innen für die Wohnbereichsleitung des WB 3 fanden, übernahm sie diese Leitung ab Frühjahr 2018 und gab Qualitätsmanagementbeauftragung ab.

Mit Frau Herbort geht eine hoch engagierte Mitarbeiterin „von Bord“, die über viele Jahre die Geschicke des Alma-Louisenstifts mitgeprägt hat, die immer bereit war auch mit einzuspringen, wenn Not am Mann bzw. der Frau war.

Dafür und für so vieles andere . . . haben wir im großen Kreis der Mitarbeiter*innen der stationären Pflege und aller Bereichsleiter*innen Frau Herbort gedankt: mit Worten, mit Blumen und Herzlichkeiten, soweit Corona das zuließ.

Und natürlich blieb manches Auge nicht trocken und es wurden Abschiedstränen geweint. So ist das eben, wenn man geht, wenn man gern gesehen war und ist. Man geht niemals so ganz.

DANKE für die gute gemeinsame Zeit, liebe Frau Herbort!

Sie bleiben ein Teil des Ganzen . . . Alles Gute und ...

. . . und allem Neuen liegt ein Zauber inne, wie es Hermann Hesse schon gedichtet hat. Und das wünschen wir auch Frau Herbort, wenn sie ab 01. September sich als neue Herausforderung der Begleitung palliativ zu versorgernder Menschen widmen wird. „Chapeau“

Und noch ein großes Dankeschön. Denn Herr Wallraf, unser Gastronomieleiter, hatte seine unnachahmlichen Canapées gezaubert und diese verzauberten den Gaumen aller Teilnehmer*innen der Verabschiedung.

Ein herzliches Dankeschön an das gute Gastro-Team!!!

Autor: Ludger Temme

 

 

Kontakt

Kontakt

Diakonie Adelebsen Alma-Louisenstift gGmbH
Mühlenanger 7
37139 Adelebsen
info@diakonie-adelebsen.de

Impressum

Impressum

Impressum   Datenschutz   Sitemap

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code