Druckversion

Überraschung, Überraschung

Mal eine ganz neue Erfahrung durfte unser Chef, Herr Temme, an seinem 60. Geburtstag machen. Ein paar Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Unternehmensbereichen hatten sich im Vorfeld getroffen, um ein Geburtstagslied für ihn zu proben und sein Büro ein wenig “umzugestalten“.

Allein die Vorbereitungen haben schon allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und die lautstarke Gesangsprobe im Wintergarten war in Teilen des Hauses so gut zu hören, dass bei einigen Mitarbeitern, die im Haus ihren Dienst hatten, einen Ohrwurm, der bis zum nächsten Tag zurück blieb.

Das Lied war also gebongt, das Büro geschmückt: so konnte die eigentliche Mission endlich beginnen!

Auf zu Herrn Temme nach Hause! Seine Frau war eingeweiht, sodas wir uns keine Sorgen machen mussten, niemanden anzutreffen. Nichtsahnend öffnete Herr Temme uns die Tür.... Nach einem kurzen Happy-Birthday-Song kam dann unser Lied:
Mit „Er ist der Chef“- nach der Melodie des Party-Hits „Cordula Grün“ haben wir Herrn Temme ein paar Minuten sehr erheitert.

Er hat einen Teil davon mit dem Handy aufgenommen und hat nichts dagegen diese Aufnahmen auch zu teilen.
Wir wurden, nach den persönlichen Glückwünschen und dem Überreichen eines schönen Blumenstraußes an unsere verschwiegene Mitwisserin, noch auf ein Gläschen Sekt hereingebeten. Diese Einladung haben wir natürlich gerne angenommen, ganz einfach auf den Wunsch des Chefs das Lied noch einmal gesungen und ein halbes Stündchen geplauscht, bevor wir uns wieder verabschiedet haben.

Wir denken, der Tag wird allen Anwesenden, aber vor allen Dingen Herrn Temme, in amüsanter Erinnerung bleiben.
An diesem Punkt könnte diese Story nun zu Ende sein .....aber.. mit uns muss man immer 2 mal rechnen!
Der nächste Tag war ein Montag - Herrn Temmes erster Arbeitstag in diesem Jahr.
Und das geschmückte Büro war nicht die einzige Überraschung. Herr Temme wurde vom Küchenchef unter einem Vorwand in den Wintergarten gelockt. Dort hatten sich ein Vielfaches mehr an Mitarbeitern als am Vortag versammelt, um die Überraschung von Sonntag noch einmal zu toppen.
Ganz ohne vorherige Übung haben wir nochmal alles gegeben und unseren Geburtstagssong mit kräftigen Stimmen zum Besten gegeben.

Wieder war Herr Temme sehr erfreut und seine Sekretärin hat ihm in unserer aller Namen ein Geschenk überreicht. Herr Temme hatte alle Hände voll zu tun, die Gratulanten „abzuarbeiten“ und auch hier gab es für alle ein Glas zum Anstoßen.

Die Überraschungen waren uns ganz offensichtlich gelungen, und so sollte es ja auch sein!

Happy Birthday!


Autorin: Susanne Bartols

Kontakt

Kontakt

Diakonie Adelebsen Alma-Louisenstift gGmbH
Mühlenanger 7
37139 Adelebsen
info@diakonie-adelebsen.de

Impressum

Impressum

Impressum   Datenschutz   Sitemap

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code