Druckversion

Nikolaus - komm in unser Haus ...

Traditionell am 6.Dezember ist Nikolaustag.

Natürlich auch in der Diakonie Adelebsen. Er war zu Gast in der Tagespflege, auf den Wohnbereichen 1 und 3 und auch im Sigrid-Rauch-Saal für die Bewohnerinnen und Bewohner von WB 2 und 4.

Er war besonders gut aufgelegt und hatte eine stattliche Rute mitgebracht, die aber wegen des hervorragenden Betragens der Bewohnerinnen und Bewohner bzw. Tagespflegegäste nicht zum Einsatz kam.

Stattdessen hatte der Nikolaus sehr liebenswerte Geschichten zur Adventszeit mitgebracht. So auch die von Pelle, der nach Herzhausen auszog. Aber letztlich hat auch in dieser Geschichte die Liebe das Weihnachtsfest gerettet.

Oder aber auch die lustige Geschichte vom Nikolaus, der vom kleinen Klaus beschenkt wird. Danach dichten und reimen sie um die Wette.

Es ist fast müßig zu erwähnen, dass der Nikolaus allen alle Bewohnerinnen und Bewohnern und Tagespflegegästen ein kleines Geschenk überreichte. Und auch diese selbst hatten großartige Gedichte und Lieder für den Nikolaus einstudiert. Höhepunkt war ein von Frau Haase auswendig vorgetragenes „ellenlanges“ Gedicht. Was für eine großartige Leistung!

Dem Nikolaus ging´s zu Herzen - er war sichtlich gerührt.

Dies war einen ganzen Tag lang eine schöne Vorbotschaft zum Weihnachtsfest.

Danke, lieber Nikolaus!

 

Autor:  Reinhold Döhler

Kontakt

Kontakt

Diakonie Adelebsen Alma-Louisenstift gGmbH
Mühlenanger 7
37139 Adelebsen
info@diakonie-adelebsen.de

Impressum

Impressum

Impressum   Datenschutz   Sitemap

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code