Druckversion

Frühlings-Start mit Ausfahrt zum Kaufpark

Am Donnerstag den 4 April war wieder eine Ausfahrt zum Kaufpark geplant.

8 Personen im Alma-Louisen-Transporter sowie 1 PKW bildeten den erwartungsfrohen Korso in das beliebte Einkaufszentrum.

Sehr schön und dankenswert das Engagement der „Landfrauen“ Ingrid Mehlisch und Edda Melchior, die die muntere und recht mobile Truppe unterstützt haben.

Die Beweglichkeit der Gruppe war umso bemerkenswerter , da immerhin ein Rollstuhl sowie mehrere Rollatoren im Einsatz waren.

Die Besichtigung wurde gestartet mit einem Gang durch die kleine, gleichwohl schön gestaltete Thalia-Buchhandlung. Auch hier, wie an allen Orten, konnten bereits schöne Osterdekorationen bewundert werden.

Bis zur ersten Stärkung im Restaurantbereich dauerte es nicht lange. Zünftig ging´s dort zu. Naja, Diät brauchte ja keiner !

Nach der obligatorischen Rallye durch die endlosen, verwinkelten Gänge der Drogerie Roßmann mit zahlreichen Einkäufen folgte das Entern der Eisdiele. Hier gab´s dann kein Halten mehr. Es wurde wahrhaft großzügig „geschleckert.“ Waffeln, Obst, Spaghetti Eis, gemischtes Eis und so weiter.

Es war eine pure Freude anzusehen, mit welchem „Heisshunger“ so manche süße Leckerei verputzt wurde.

Ein Dank gebührt Petra Henne, die den Ausflug - der immerhin von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr dauerte - gewissenhaft vorbereitet hatte und auch Chauffeur in personam  war.

So gerade rechtzeitig zum Kinonachmittag war die muntere Truppe zurück. Und wer nicht todmüde ein Mittagsnickerchen machte, der konnte „Im weißen Rössl“ schauen. Da steht ja bekanntlich das Glück vor der Tür.

 

Text: Reinhold Döhler

Kontakt

Kontakt

Diakonie Adelebsen Alma-Louisenstift gGmbH
Mühlenanger 7
37139 Adelebsen
info@diakonie-adelebsen.de

Impressum

Impressum

Impressum   Datenschutz   Sitemap

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code