Druckversion

Fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit !

Unter diesem Motto feierten wir mit den Bewohner/-innen, Angehörigen und Gästen am 20. Dezember unsere Weihnachtsfeier, die mit einem gemütlichen Kaffeetrinken um 14:30 Uhr begann.
Anschließend wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, wobei uns Rüdiger Wagner musikalisch begleitete. Hierfür noch einmal ganz herzlichen Dank für seine Mühe und Zeit.


Danach wurden von mir einige Geschichten erzählt und Gedichte vorgetragen, bis plötzlich ein ganz lautes " Ho Ho Ho " erklang und der Weihnachtsmann mit seinem Rentier angefahren kam.
Er verteilte an alle Anwesenden kleine Geschenke, aber nicht ohne vorher von den Meisten ein kleines Gedicht abzuverlangen. Dann wünschte er allen fröhliche Feiertage und machte sich mit seinem Rentier, samt " Schlitten " wieder auf den Weg.


Nach dem gemeinsamen Abendessen ging dann ein gemütlicher Nachmittag zu Ende!
Auch an Heiligabend wurde in gemütlicher Runde Kaffee getrunken, Kuchen gegessen, gesungen und erzählt.
Ach was kamen da für schöne Erinnerungen wieder!


Als etwas Besonderes gab es an diesem Nachmittag eine Fotoecke, in der sich die Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste, mit witzigen Weihnachtsschmuckstücken zurechtgemacht, vor festlicher Kulisse fotografieren lassen konnten, was allgemein großen Zuspruch fand und zu witzigen Erinnerungsfotos führte. Was war das doch für ein lustiges Unterfangen!


Und dann.................. " Bescherung ! "
Die Weihnachts(mann)frau kam mit einem Sack voller Geschenke, die sie an die Bewohnerinnen und Bewohner verteilte.
Auch dieser Tag endete mit einem festlichen Abendessen.
Zum Abschluß wurde mit unseren " Nonnenhäubchen " angetoßen.


An dieser Stelle möchte ich mich bei allen fleißigen " Helferlein " für die tolle
Unterstützung herzlich bedanken!


Eure Petra Henne

Kontakt

Kontakt

Diakonie Adelebsen Alma-Louisenstift gGmbH
Mühlenanger 7
37139 Adelebsen
info@diakonie-adelebsen.de

Impressum

Impressum

Impressum   Datenschutz   Sitemap

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code