Druckversion

„Lieder der Heimat“ mit Rüdiger Wagener

Ein guter alter Bekannter war am 10.10. mit einem schönen Liedervortrag im Alma-Louisenstift: Rüdiger Wagener, den viele entweder als Fahrlehrer oder sogar aus Schulzeiten noch kennen. So begann der Nachmittag mit einigen schönen Wiedersehen und besonders herzlichen Begrüßungen.

Überhaupt zum Thema herzlich: Dem Vortragenden wurden viele Sympathien entgegengebracht und der singende Gast gab dies dankend zurück.

Eine warme, unangestrengte Bariton-Stimme bezauberte die sehr zahlreich erschienenen Bewohner. Liedgut aus Schlesien und Ostpreußen, aber auch das Adelebsen-Lied wurden bemerkenswert authentisch vorgetragen. Auch die dazu gehörigen unterhaltsamen Erläuterungen seitens Herrn Wagener durften nicht fehlen.

Hervorragende Textkenntnisse der Zuhörerinnen und Zuhörer führten zu lebhaftem Mitsingen. Dieses tolle Publikum musste dazu gar nicht erst aufgefordert werden.

Ein Feuerwerk besonders schönen Liedgutes wurde dargebracht - Klassiker von Heinrich Heine, Wilhelm Müller u.v.a. klassischen Komponisten.

Herr Wagener hatte seine Klavier-Begleitung auf dem IPad gespeichert und wurde durch eine gute Tonanlage unterstützt.

Nahezu 90 Minuten war das Publikum gefesselt. Kräftiger Applaus am Ende gab hiervon deutlich Zeugnis.

Und wenn etwas so schön ist, will man es wieder haben. Deshalb wurde Herr Wagener gleich ein weiteres Mal „verpflichtet“ - zum Oktoberfest am 26.10.2018. Davon können Sie im nächsten Stiftkurier lesen.

Autor: Reinhold Döhler

Kontakt

Kontakt

Diakonie Adelebsen Alma-Louisenstift gGmbH
Mühlenanger 7
37139 Adelebsen
info@diakonie-adelebsen.de

Impressum

Impressum

Impressum   Datenschutz   Sitemap

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code